Google Play Private Channel

Google Play Private Channel

Jetzt hab ich eine kurze Nachricht für die, die mit Google bzw. Android eventuell auch verstärkt im Business- bzw. Enterprise-Sektor zu tun haben, denn Google hat nun Google Play für die Kunden von Google Apps etwas erweitert. So ist es ab sofort möglich die hauseigenen Apps eines Unternehmens an die Mitarbeiter auch direkt via Google Play zu vertreiben bzw. zu verteilen. Dafür hat man nun den sogenannten Private Channel eingeführt. Gerade in Unternehmen, die eben viele Android-Geräte unter den Mitarbeitern im Umlauf haben und auch diverse Apps intern nutzen, ist das eine sehr gute Möglichkeit die Verteilung dieser Apps und neuer Versionen der Apps zu erleichtern, für die Administrator und auch für die Mitarbeiter.

Mehr dazu erfahrt ihr wie gewohnt direkt bei Google.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.