Google hat weitere Veränderungen für den Google Play Store umgesetzt und einen der noch übrigen Tabs entfernt. Diesmal ist wieder eine Kategorie rausgeflogen, die im Play Store auch längst keinen Platz mehr benötigt. Gemeint ist der Tab für Filme und Serien. Alles, was diesen Bereich angeht, hat Google inzwischen auf seine neue Google TV-Oberfläche bzw. App ausgelagert.

Wer den Google Play Pass nicht nutzt, hat im Google Play Store jetzt ein Hauptmenü aus nur noch drei Tabs. Apps, Spiele und Bücher. Wobei wir uns wahrscheinlich einig sind, dass die Bücher auch gerne irgendwann aus dem Play Store fliegen dürfen. Hierfür gibt es allerdings noch keine Anzeichen. Somit ist das Angebot an Inhalten im Google Play Store jetzt erst mal etwas unlogisch.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.