Google Play Store: Angebot wird weiter reduziert

Google Play Store Head Hero

Google Play Store auf einem Android-Telefon.

Google hat weitere Veränderungen für den Google Play Store umgesetzt und einen der noch übrigen Tabs entfernt. Diesmal ist wieder eine Kategorie rausgeflogen, die im Play Store auch längst keinen Platz mehr benötigt. Gemeint ist der Tab für Filme und Serien. Alles, was diesen Bereich angeht, hat Google inzwischen auf seine neue Google TV-Oberfläche bzw. App ausgelagert.

Wer den Google Play Pass nicht nutzt, hat im Google Play Store jetzt ein Hauptmenü aus nur noch drei Tabs. Apps, Spiele und Bücher. Wobei wir uns wahrscheinlich einig sind, dass die Bücher auch gerne irgendwann aus dem Play Store fliegen dürfen. Hierfür gibt es allerdings noch keine Anzeichen. Somit ist das Angebot an Inhalten im Google Play Store jetzt erst mal etwas unlogisch.

2022 06 01 21 00 16
Neu im Google Play Store: Funktioniert diese Android-App auf meinem Gerät?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!