Google Play Store auf Android wird wieder umgebaut

Google-Play-Store Logo-Hero

Google Play Store

Google zeigt sich bei einigen seiner Android-Apps ohne Pause und versucht immer wieder neue Umbauten. Diesmal ist es der Play Store, der einige offizielle Updates erhält und zugleich gibt es schon die nächsten Ideen zu sehen. Wegfallen soll möglicherweise die Suchleiste, stattdessen gibt es einen neuen Suche-Reiter.

Die ersten Nutzer haben den Umbau schon auf ihren Geräten sehen können. Oben gibt es keine Suchleiste mehr. Dafür gibt es unten im Hauptmenü eine neue Taste für die Suche, die euch in einen Suche-Reiter bringt. Der bietet euch die Suchleiste und eine Auswahl an Kategorien für Apps sowie Spiele.

Google-Play-Store-Suche-Tab

Das ist mit Sicherheit noch ein früher Test, den uns 9to5Google hier zeigen können. Ich glaube nicht, dass die neue Oberfläche schon in Stein gemeißelt ist. Google wird womöglich testweise diese Version an Nutzer bereitstellen und die Interaktion messen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!