Google Play Store bekommt kleine optische Anpassungen

In den kommenden Wochen wird der Google Play Store für Android ein größeres optisches Update bekommen, das denn Look noch mehr an das neue Material Design anpasst. Ein paar noch vorhandene 3D-Effekte und so Zeugs wird verschwinden. Vorher gabs aber jetzt schon eine kleine Anpassung, wie unsere Kollegen von DroidApp festgestellt haben. Die Veränderungen sind nur marginal und mir gar nicht sofort aufgefallen. So verändert sich die Größe der Inhalte aber dennoch deutlich. Die Tasten auf die einzelnen Kategorien werden kleiner und auch die Karten für Filme, Spiele und so weiter schrumpfen ein wenig. Unterm Strich wird der vorhandene Platz also besser ausgenutzt. Ein kleines aber feines Update, was meines Erachtens die Usability verbessert.

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 08.59.53

Das Update sollte sich von allein auf eure Geräte aufspielen, bei mir ist bislang aber noch nichts angekommen. Sicherlich gibts wieder eine stufenweise Verteilung, sodass die Nutzer erst nach und nach in den Genuss der Änderungen kommen. Eine APK gibts meines Wissens auch noch nicht.