Neues Google Play-Systemupdate für Pixel rollt aus

Google Pixel 6 Pro Testbericht 1

Der nächste Rollout hat begonnen. Google liefert jetzt eine neue Version für bzw. über Google Play aus. Damit ist nicht der Play Store gemeint. Google bringt hierüber frische Verbesserungen für einzelne Systembestandteile aus. 46 Megabyte soll das neuste Update groß sein, welches den Dezember-Stand mitbringt. Aber wohl wieder nicht sofort für die Pixel 6-Modelle, das berichten jedenfalls einige Leute bei reddit.

[sd_box title=“Google hat einen Changelog veröffentlicht“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Erst ein paar Tage nach diesem Artikel hat Google endlich damit begonnen, die Veränderungen der Google System Updates zu verraten. Jetzt also auch bekannt, was im jetzt neusten Januar-Update für unsere Geräte steckt.

Google System Updates: 10 Verbesserungen bringt der Januar

[/sd_box]

Dezember-Version: Neustes Google Play-Systemupdate rollt aus

Google hat wohl zwei Fixes im Bereich der Medien-Codecs ausgeliefert, heißt es jedenfalls auf der Infoseite zu den Android Security Bulletins. Ansonsten ist von diesen Updates selten „großes“ zu erwarten. Erst vor ein paar Tagen erschien das tatsächlich große Dezember-Update für Android, welches für die Pixel-Smartphones deutlich mehr Veränderungen und Verbesserungen mitgebracht hatte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Neues Google Play-Systemupdate für Pixel rollt aus“

  1. Vorhin habe ich das Google Play System Update für Dezember 2021 auf dem Pixel 6 Pro installiert. Es ist wie beschrieben 46 MB groß und danach ein Neustart erforderlich.
    Die neueste Carrier Services Version gegen die Empfangsprobleme habe ich zuvor ebenfalls installiert.
    Jetzt heißt es erstmal beobachten und testen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!