Folge uns

Android

Google Smartwatch soll ähnlich wie Google Glass funktionieren, Updates für Maps und Gmail sind unterwegs

Veröffentlicht

am

Über eine Smartwatch von Google hatten wir euch bereits berichtet. Jetzt ist die smarte Uhr angeblich sogar schon als Vorserienmodell in der Welt unterwegs, damit sie jeder Google-Mitarbeiter in den verschiedenen Niederlassungen sehen kann. Angeblich war die Smartwatch von Google gerade auf einer Tour durch die Büros in Manchester, Mountain View und auch Berlin. Die Quellen unserer Kollegen von Android Authority konnten bestätigen, dass die Smartwatch recht ähnlich wie Google Glass funktionieren wird.

Auch meinte die Quelle, dass die Smartwatch nicht selbstständig arbeiten kann, denn sie ist auf die Verbindung zum Smartphone angewiesen. Hergestellt wird die smarte Uhr wohl von Motorola, die da bereits aufgrund der eigenen MOTOACTV (siehe Bild) bereits Erfahrung sammeln konnten.

Wenn diese Infos stimmen, dann wird uns Google das Gerät mit Sicherheit zur Google I/O wenigstens kurz zeigen. Die Kollegen fügten übrigens hinzu, dass sie mit ihrer Quelle direkt gesprochen und die Infos nicht nur aus dritter Hand haben.

Auch wurde berichtet, dass die Apps für Google Maps und Gmail demnächst Updates bekommen werden. Beide Apps sollen vor allem so gestaltet worden sein, dass es noch mehr Platz für die eigentlichen Inhalte gibt und die Menüs versteckt werden, sodass man sie nur bei Gebrauch mittels Geste aufrufen kann.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. dennyfischer

    13. Mai 2013 at 14:26

    Davon ist wohl auszugehen :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt