Die nächste neue Android-Version bringt nicht nur Foldable-Neuheiten mit, sondern auch neue Emojis für alle.

Die bunten kleinen Bilder, die früher mal nur ein paar Smileys gewesen sind, werden jetzt regelmäßig erneuert. Es kommen ständig neue Emojis hinzu, außerdem gibt es immer mal wieder eine Frischekur. So natürlich auch mit dem großen Update auf Version 14 der Emojis, das Google selbstverständlich auf Android bringt. Es gibt neue Bilder, aber auch eine Überarbeitung bestehender Grafiken.

Neue Emojis liefert Google noch mit Android 12 aus

Manchmal sind es nur Konturen, manchmal ganze Gesichtsausdrücke. Das Emoji 14-Update bringt vielfältige Veränderungen mit. Es gibt schwangere Männer, den Handshake in weiteren Kombinationen verschiedener Hauttöne, neue Handgesten, neue Smileys und vieles mehr. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl an Beispielen.

Geplant sei laut Google das Update für 107 Emojis mit Android 12L, das in ein paar Wochen erscheint.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.