Google stellt diverse Mini-Games für Google Glass vor

Bildschirmfoto 2014-01-28 um 13.55.05

Mit Google Glass ist Augmented Reality endlich richtig möglich, komplett ohne Hände und direkt vorm Auge, so wie es eigentlich sein sollte. Jetzt hat Google ein paar passende Mini-Games für die Datenbrille mit einem sehr kurzen Video vorgestellt.

Mit Google Glass könnten Spiele wie Ingress oder das inzwischen beliebte Geocaching eine ganz neue Dimension erreichen. Doch auch ganz kleine eher unspektakuläre Spiele wie digitales Schießen auf Tontauben ist mit Google Glass ganz anders als mit den bisher möglichen Geräten.

Alle vorgestellten Spiele sind eigentlich ganz gut Ideen, wie ich finde, natürlich meist aber nur etwas für zwischendurch.

Die Spiele sind allesamt auf die drei Punkte fokussiert, dass sie mit Sensoren und Stimme gesteuert werden können, insgesamt aber vor allem simpel gestaltet sind. Mehr Infos hier.

[youtube 9naxeHGIaRY]

(via Geek)