Google: Suchleiste im Web zeigt ähnliche Fragen anderer Nutzer

Google Logo Lauren Edvalson Wisizdezhbi Unsplash Head

Bild: Lauren Edvalson/Unsplash

Für etwas mehr Interaktion durch die Nutzer hat Google der Websuche eine Neuerung spendiert. Bei einigen Fragen hat die Suchleiste jetzt mehr zu bieten, wenn man sie nach der Fragestellung erneut benutzen möchte.

Man hat jetzt bei Google wohl auch die Suchleiste im Web aufgemöbelt. Sie zeigt uns ähnliche Fragen und andere Schnellzugriffe bei diversen Suchanfragen. Das funktioniert nicht immer, aber vor allen Dingen bei eindeutig zu beantworteten Fragen. Zum Beispiel bei der Frage, wann Google gründet wurde. Klicke ich nach Ausführung der Suchanfrage erneut in die Suchleiste, bekomme ich eine sehr großzügige Box mit weiteren Inhalten präsentiert. Dazu gehören „Was Nutzer noch so fragen“ und „Andere suchen auch nach“.

2021 12 28 12 30 23

2021 12 28 12 31 31

2021 12 28 12 32 07

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!