Für etwas mehr Interaktion durch die Nutzer hat Google der Websuche eine Neuerung spendiert. Bei einigen Fragen hat die Suchleiste jetzt mehr zu bieten, wenn man sie nach der Fragestellung erneut benutzen möchte.

Man hat jetzt bei Google wohl auch die Suchleiste im Web aufgemöbelt. Sie zeigt uns ähnliche Fragen und andere Schnellzugriffe bei diversen Suchanfragen. Das funktioniert nicht immer, aber vor allen Dingen bei eindeutig zu beantworteten Fragen. Zum Beispiel bei der Frage, wann Google gründet wurde. Klicke ich nach Ausführung der Suchanfrage erneut in die Suchleiste, bekomme ich eine sehr großzügige Box mit weiteren Inhalten präsentiert. Dazu gehören „Was Nutzer noch so fragen“ und „Andere suchen auch nach“.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.