Folge uns

Android

Google: Telefon-App für Android erhält dunkles Design

Veröffentlicht

am

Telefon-App dunkles Design

Google spendiert bereits der nächsten eigenen App den dunklen Modus, die Telefon-App wird ab Version 26 auf Wunsch komplett dunkel. YouTube, Kontakte, Messages und jetzt auch Telefon, all diese Google-Apps haben nun das dunkle Design. Bei der Telefon-App gibt es allerdings die etwas modernere Variante, die Farbgestaltung der App passt sich auf Wunsch automatisch dem Gerätedesign an – zumindest unter Android 9 Pie auf den Pixel-Smartphones.

Verfügbar ist der dunkle Look ab Version 26, die zum Zeitpunkt des Artikels bereits als öffentliche Beta zur Verfügung steht. Einen Download erhaltet ihr über den APKMirror, das finale App-Update wird noch ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen auf sich warten lassen.

Google selbst hat neue Studien veröffentlicht und das dunkle Design für eine bessere Akkulaufzeit beworben. OLED-Display vorausgesetzt. Seither scheinen die Entwickler noch schneller die Option „dunkles Design“ für die eigenen Apps umsetzen zu wollen. [via]

Telefon
Preis: Kostenlos

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Schtief

    15. November 2018 at 23:28

    Und immer noch nicht auf One Plus installierbar. Kapier ich nicht.

    • Denny Fischer

      16. November 2018 at 07:22

      Das weiß auch Google nicht. Ist halt eine Pixel-App, eigentlich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt