Google: Telefon-App für Android erhält dunkles Design

Telefon-App dunkles Design

Google spendiert bereits der nächsten eigenen App den dunklen Modus, die Telefon-App wird ab Version 26 auf Wunsch komplett dunkel. YouTube, Kontakte, Messages und jetzt auch Telefon, all diese Google-Apps haben nun das dunkle Design. Bei der Telefon-App gibt es allerdings die etwas modernere Variante, die Farbgestaltung der App passt sich auf Wunsch automatisch dem Gerätedesign an – zumindest unter Android 9 Pie auf den Pixel-Smartphones.

Verfügbar ist der dunkle Look ab Version 26, die zum Zeitpunkt des Artikels bereits als öffentliche Beta zur Verfügung steht. Einen Download erhaltet ihr über den APKMirror, das finale App-Update wird noch ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen auf sich warten lassen.

Google selbst hat neue Studien veröffentlicht und das dunkle Design für eine bessere Akkulaufzeit beworben. OLED-Display vorausgesetzt. Seither scheinen die Entwickler noch schneller die Option „dunkles Design“ für die eigenen Apps umsetzen zu wollen. [via]

Telefon App von Google
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!