Google verbessert Gmail-Suche in der Android-App mit Machine Learning

Gmail-Logo-Hero

Neue Gmail-Funktion: Intelligente Suchergebnisse durch stärkeren Einsatz von Machine Learning.

Google plant eine weitere wichtige Neuerung für die beliebte Gmail-App für Android. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits die Suche allgemein verbessert wurde, zum Beispiel durch zusätzliche Suchfilter, sollen nun auch die Suchergebnisse etwas intelligenter werden. Wir kennen die letzten Details zu den geplanten Neuerungen, die von den Nutzern im Vorfeld stark nachgefragt wurden.

Google spricht davon, dass es tatsächlich viele Anfragen von Nutzern für diese Verbesserung der Suchergebnisse gegeben habe und man diesen nachkommen wolle. Durch den verstärkten Einsatz von Machine Learning Modellen sollen in Zukunft besonders gute Suchergebnisse zu einer Suchanfrage gefunden und ganz oben in der Liste hervorgehoben werden.

Gmail-Top-Suchergebnisse

Google führt diese Neuerung jetzt schrittweise in Gmail ein und der Rollout sollte Mitte Juni abgeschlossen sein.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert