Update bei Gmail für Android: Großbildschirme stehen im Rampenlicht

Tablets-Hero

Für die E-Mail-App von Google ist bereits das nächste Update unterwegs, damit Gmail auf Tablets besser ist.

Google bringt das nächste Tablet-Update für eine eigene Android-App an den Start, für Gmail auf Geräten mit großen Bildschirmen sehen wir die nächste Neuerung. Google nimmt einige kleine Anpassungen vor, darunter eine neue Seitenleiste mit diversen Bedienelementen am linken Bildschirmrand.

Bislang gab es die Bedienleiste am unteren Bildschirmrand, was auf großen Bildschirmen aber nicht sonderlich praktisch ist und nicht gerade schön aussieht. Google hat deshalb für alle Apps mit Reitern entschieden, die Bedienleiste an den linken Bildschirmrand zu legen.

Gmail-Tablet-Redesign-2023
via Google_Nws

Derzeit können wir nicht sagen, wann das neue Gmail-Design für alle verfügbar ist, aber der Rollout ist sicherlich für den Marktstart von Pixel Tablet und Pixel Fold angepeilt.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!