Folge uns

Web

Google60: Geniale Web-Anwendung zeigt die Google-Suche aus den 60er Jahren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google60

Wie die Suche via Google heutzutage funktioniert bzw. welche Technik dahinter steckt, ist kein Geheimnis, und wie sie aussieht, auch nicht. Auch ist bekannt, wie die Google-Suche noch vor ein paar Jahren oder zum damaligen Start ausgesehen hat, das findet man ja auch alles im Netz, unter anderem via Google. Aber wie die Suche, wenn auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten, vor über 40 – 50 Jahren ausgesehen hätte, können wir uns nur schwer vorstellen. Doch eine ziemlich coole Web-Anwendung zeigt nun, wie die Suche damals ausgesehen und funktioniert hätte.

Schaut euch Google60 an und probiert es selbst aus, die paar Minuten lohnen sich definitiv. (via)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dominik

    11. Dezember 2012 at 15:42

    Es ist kein Geheimnis wie die Google Suche funktioniert? Lässt du mir dann bitte den Algorithmus zukommen? Danke. :)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      11. Dezember 2012 at 18:09

      Die Rede war von der Technik, wie die Server usw. und nicht der Algorithmus ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt