Folge uns

Android

Großer Neuanstrich für Samsung Health

Veröffentlicht

am

Samsung Health 6.0 Update

Samsung hat seine Health-App in diesen Tagen aktualisiert, das Update bringt ein paar optisch auffällige Neuerungen mit. Wie nämlich im Changelog zum besagten App-Update steht, wurde der „Zuhause“-Bildschirm auf einen komplett neuen Stand gebracht. Wie es grundsätzlich das Ziel solcher Neuerungen ist, soll auch in diesem Fall der Zugriff auf wichtige Funktionen schneller klappen und den Nutzer letztlich zu mehr Interaktion verführen. Ebenso soll die App nun personalisierter sein, schreibt Samsung.

Mit einer verbesserten Benutzererfahrung, einem benutzerfreundlicheren visuellen Design und neuen Funktionen ist Samsung Health 6.0 intuitiver, interaktiver, personalisierter und einfacher zu navigieren. Unter Berücksichtigung des Benutzerfeedbacks und der neuesten Designtrends wird der Startbildschirm von Samsung Health vereinfacht, kategorisiert und nach den persönlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten des Benutzers priorisiert, sodass Benutzer schnell bevorzugte Funktionen anzeigen und auf sie zugreifen können.

Der verbesserte Tab „Zusammen“ ermöglicht es Nutzern nun, Fotos zu teilen und Fitness-Meilensteine und Erfolge mit Freunden innerhalb der App zu feiern. Nutzer können sich auch mit der Community von Nutzern aus der ganzen Welt in Verbindung setzen, um Texte und Fotos auszutauschen, Erfolge zu vergleichen und sich gegenseitig zu ermutigen, gemeinsam mehr zu erreichen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Der aktualisierte Tab „Erkunden“ bietet eine individuellere Benutzererfahrung, die es Benutzern ermöglicht, gesundheitsbezogene Inhalte – einschließlich Artikeln, Programmen und Partner-Apps – auf der Grundlage ihrer Interessen und ihres Fitnessniveaus zu finden. Darüber hinaus können Benutzer jetzt auch Wearables, Zubehör und gesundheitsbezogene Waren und Dienstleistungen innerhalb der Plattform erwerben.

Wearable-UI ist ebenfalls neu

Verbessert hat man ebenso das Auftreten der App auf den Wearables von Samsung, die grafische Oberfläche bietet mehr Überblick und ist ebenso intuitiver gestaltet. Nutzer können mit wenigen Klicks aus 39 verschiedenen Übungen wählen, die neue Galaxy Watch ist noch smarter und kann Übungen unterscheiden sowie nahtlos nacheinander tracken.

Nuff said, oder? Zieht euch das Update aus dem Play Store oder vom APKMirror und habt Spaß damit.

Samsung Health
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt