Grund zur Freude: Samsung testet Android 14 und One UI 6 Beta – bald sind wir dran

Samsung-Smartphone-Logo-Hero

Android 14 kommt im Sommer, vorher können interessierte Nutzer das neue Betriebssystem schon testen.

Samsung ist diesmal bei Android 14 etwas spät dran, die interne Beta-Testphase und die öffentliche Version lassen weiterhin auf sich warten. Aber nun gibt es eindeutige Hinweise und Beweise, dass Samsung intern auf der Galaxy S23-Serie das neue Android 14 bereits im fortgeschrittenen Stadium ausprobiert.

Bei einer Beta ist die Software schon recht weit und kann durchaus auf interessierte Nutzer losgelassen werden. Genau diesen Plan hat man auch bei Samsung für die kommenden Wochen. Neben den vielen Änderungen von Android 14 wird Samsung mit One UI 6 diverse eigene Neuerungen geplant haben.

Für den Juli 2023 sei die öffentliche Beta-Testphase vorgesehen, was dann wohl über Samsung Members möglich ist. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, Insider sprechen von der zweiten oder dritten Juliwoche. Im späten August könnte das fertige Android 14 von Google veröffentlicht werden, bevor die Hersteller ihre Updates ausliefern.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!