Folge uns

Android

Hammer! Nokia aktualisiert alle Geräte auf Android 9 Pie bis April 2019

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia Zeitplan Pie

In den letzten Jahren sind viele Android-Hersteller eher durch eine schlechte Pflege der Software aufgefallen, Nokia hingegen will das komplette Smartphone-Portfolio auf das neuste Android aktualisieren. Man kann kaum glauben, was die HMD-Tochter da gerade veröffentlicht. Der Zeitplan für das Pie-Update ist der absolute Wahnsinn und bislang einmalig in der Branche.

Jedes Nokia wird Android 9 Pie erhalten

Bis ins frühe zweite Quartal 2019 sollen alle Nokia-Smartphones auf Android 9 Pie aktualisiert sein. Bis jetzt sind bereits sieben Geräte beliefert, im Januar folgen noch das Nokia 5 und 3.1 Plus, im ersten Quartal das Nokia 6, 5.1, 3.1, 2.1 und im zweiten Quartal das Nokia 3 sowie Nokia 1. Wir rechnen mit Abschluss der Auslieferung im April 2019.

Natürlich können Problemchen den Zeitplan noch etwas verschieben, grundsätzlich dürften die internen Vorgaben aber machbar sein. HMD hätte dann 15 Geräte auf das aktuellste Android aktualisiert. Welcher Hersteller kann das auch nur annähernd liefern? Huawei/Honor sind jedenfalls dran, lassen aber die billigsten Geräte außen vor.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

4 Kommentare

4 Comments

  1. Avatar

    Werner

    23. Januar 2019 at 11:49

    Und was bringt es dass alles schnell kommt, man liest zu jedem Nokia was auf Pie ein Update bekommen hat nur von Fehler und Problemen.

  2. Avatar

    klozilla

    23. Januar 2019 at 15:05

    Außerdem fehlt da das Nokia 1 und Nokia 2

  3. Avatar

    behemoth0r

    23. Januar 2019 at 16:29

    Nokia 1 steht doch dabei!?

  4. Avatar

    Holger Poerschke

    24. Januar 2019 at 22:31

    Ich habe das Nokia 6.1 und seit Ende Oktober Android 9 ohne irgendwelche Probleme.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen