Hands-on: Videos der neuen Xperia Z5-Serie

Die neuen Smartphones der Xperia Z5-Serie wurden gestern von Sony vorgestellt und der Hersteller überraschte vor allem mit dem neuen Premium-Smartphone. Warum? Das Gerät hat einfach mal ein 4K Display, es löst tatsächlich Ultra HD bei einer Diagonale von nur 5,5″ auf und hat daher eine Pixeldichte von knapp über 806 ppi. Das ist der absolute Wahnsinn und wahrscheinlich auch ziemlich unsinnig. Ein paar Pixelfreunde gibt es aber, bei denen das Herz hier schneller schlägt. Bei den beiden weiteren Geräten Xperia Z5 Compact und Z5 ist man aber durchaus dem Boden geblieben, hier sind „wieder nur“ 720p und 1080p Displays vorhanden.

Ich habe mir wie immer gedacht mal ein paar Videos der Kollegen rauszusuchen, die sich vor Ort recht viel Mühe gegeben haben und die Geräte vor die Kamera zerrten. Was ich mag? Den Chromelook des Z5 Premium aber auch die matten Farben der kleineren Geräte. Das Xperia-Branding im Rahmen der Geräte schaut irgendwie cool aus.

Sony Xperia Z5

Sony Xperia Z5 Compact

Sony Xperia Z5 Premium