Hangouts verliert SMS-Funktion im Mai

Google wird Hangouts in zwei Monaten um eine Funktion beschneiden, spekuliert wurde darüber schon seit einiger Zeit. Doch nun ist es offiziell, Google Hangouts wird ab 22. Mai keine SMS mehr verwalten, senden und empfangen können, teilte Google nach diversen Berichten jetzt auch offiziell mit.

Schon vor einiger Zeit wurde klar, dass Android Messages für SMS/MMS gedacht ist, Hangouts hingegen nur noch für Kommunikation über das Internet.

Wer sich an Hangouts für seine SMS gewöhnt hat, sollte sich also langsam andere Apps anschauen. Alternativen gibt es ja genug, neben der System-App vieler Android-Geräte gibt es das erwähnte Android Messages, den Facebook Messenger und viele andere Apps.

In diesem Moment fällt mir ein, dass WhatsApp als wohl beliebtester Messenger der westlichen Welt noch keine SMS-Integration besitzt.