Hinter Apple ist vor der Konkurrenz, ASUS will die Nummer 2 unter den Tablet-Herstellern werden

asus_logo02

Oha, die Hersteller beginnen endlich mal kleinere Brötchen zu backen und haben offenbar verstanden, dass man Apple als größten bzw. besten Hersteller von Tablets so schnell nicht ablösen wird. Dies hat nun ASUS bekannt geben oder genauer gesagt der Global Vice President des asiatischen Herstellers. Zwar hat dieser das nicht so direkt gesagt, kündigte aber die zukünftigen Ziele an, nämlich dass man stärkste Kraft hinter Apple werden möchte.

Auf jeden Fall hat ASUS schon mal einige Grundsteine für dieses Vorhaben gelegt, denn man bringt recht geniale Tablets mit außergewöhnlichen Konzepten auf den Markt und das bisher ausschließlich im hochpreisigen Segment, dennoch konnte man einige Exemplare der eigenen Geräte absetzen. Vorteil etwa gegenüber Samsung ist derzeit auch, dass man nicht von Apple vom Markt geklagt wird, man zudem eventuell der Hersteller für das erste Nexus-Tablet wird. Der eigentlich zu schlagende Konkurrent heißt aber auch Amazon und nicht Samsung, denn das Kindle Fire dürfte inzwischen mit etwas Abstand das bestverkaufte Tablet nach dem Apple iPad sein.

[aartikel]B005AI6ILC:right[/aartikel]Amazon hat das aber allein mit dem amerikanischen Markt geschafft, das Tablet ist noch nicht mal in Europa oder Asien verfügbar, es wird also nicht einfach für ASUS. Die größte Chance hat man, wenn man bestehende Fehler ausmerzt und sich in einigen Bereichen verbessert, Updates sollten also vor dem Rollout getestet werden und nicht total verbuggt an die dann verärgerten Nutzer verteilt werden. Zusätzlich sollte ASUS sich fähigere Leute in die Logistik und Marktanalyse setzen, beim Transformer Prime kann man bis heute die Nachfrage nicht decken und das ist nicht das erste Mal, obwohl die Stückzahlen sogar noch wesentlich niedriger als vermutet scheinen. [via, Quelle]

ASUS hat dennoch gute Karten, oder?

  • adri9595

    Ich finde Asus auf wirklich der beste Tablet Hersteller. Ich hoffe sie bringen doch noch da memo das würde ich mir dan aufjedenfall kaufen.