Honor hatte in den vergangenen Jahren bei einigen Smartphones immer wieder eine Premium-Variante und auch ein Pro-Modell im Angebot, beim Honor 10 soll es ein Pro-Modell mit besonderer Kamera geben. Huawei hat es als Mutter vorgemacht, eine Hauptkamera eines Android-Smartphones kann sich auch aus insgesamt drei Kamerasensoren zusammensetzen. Zieht nun die Tochter Honor nach und bringt das System zumindest in abgespeckter Variante in niedrigere Preisklassen?

Huawei P20 Pro hat gleich drei Kameras

Genau dieses Gerücht geht in diesen Tagen um, es ist ein durchaus interessantes. Präsentiert wird das Honor 10 wie seine Vorgänger vorerst nur in China, das Event in Europa folgt ein paar Wochen später. Für das Event in Europa erwarten die Kollegen aber eine Besonderheit, nämlich ein noch besseres Honor 10. Das Gerät könnte dann Honor 10 Premium heißen oder eben Honor 10 Pro, das lässt sich vorher nur schwer sagen.

Soon after the launch of Honor 10 in China, Honor will also introduce a pro version of the smartphone called Honor 10 Pro at an event in London on May 15, if reports are to be believed. The Honor 10 Pro is widely rumored to feature a triple-camera setup, as seen on Huawei P20 Pro.

Den Honor-Smartphones wurden immer abgespeckte Varianten der Huawei-Kameras spendiert, das Leica-Branding und diverse Besonderheiten bleiben der Mate und P vorbehalten. Daran dürfte sich im Grunde nichts ändern. [Twitter]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.