Folge uns

Android

Honor 6X: Update mit Android 7 wird für März angepeilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei hat auf Nachfrage bekannt gegeben, dass ein Android 7-Update für das Honor 6X für den kommenden März geplant ist. Leider muss man ja selbst noch beim Kauf eines 2017er Smartphones* noch darauf achten, ob die Geräte überhaupt Android 7 Nougat an Bord haben oder wenigstens dann in Kürze ein Update bekommen. Egal ob man Geräte von Samsung, Huawei oder sonstwem kauft, Augen auf bei der installierten Android-Version.

Und während ich das Honor 6X noch mit Android 6 Marshmallow teste (hier zum Hands-on), wird für den kommenden März das Nougat-Update angekündigt. Allerdings sollte man nun nicht direkt Freudensprünge machen, viele Hersteller hatten zuletzt Probleme und mussten ihr Updates entweder wieder stoppen oder um mehrere Monate nach hinten schieben.

Also ja, März ist angepeilt, trotzdem bleibt ein kleines Risiko doch noch länger warten zu müssen. Neben Android 7 Nougat bringt das Update dann auch die neue EMUI 5 mit. Die neue Software von Huawei hat einen überarbeiteten Look und diverse nützliche Optimierungen erhalten.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt