Honor 8 soll Android 7 erst im Februar erhalten

Honor 8 Logo Header

Huawei hat für einige Geräte bereits eine Beta mit Android 7 Nougat am Start, doch die Verteilung des finalen Updates sollen zumindest beim Honor 8 noch einige Zeit auf sich warten lassen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, das Honor 8 soll nach neusten Berichten erst im Februar sein Update mit Android 7 Nougat und Emotion UI 5 erhalten. Das dauert meines Erachtens dann schon recht lange, sechs Monate nach dem Release der neuen Android-Version.

Schuld könnte hier tatsächlich die eigene Software haben, EMUI 5 ist ein großer Sprung (Neuerungen im Überblick, Vergleichsvideo) und bringt diverse Optimierungen mit, die für Performance und Akkulaufzeit auch sehr smart agieren und vermutlich gut mit der Hardware kommunizieren müssen. Auch Android 7 bringt zahlreiche Neuerungen mit.

Auf jeden Fall braucht Huawei recht viel Zeit, im November lief schon eine größere Betaphase an und die scheint noch längst nicht abgeschlossen. Wenn das Update dann angekündigt wird, besser gesagt an die Geräte verteilt bzw. bereitgestellt wird, werden wir uns zu diesem Thema wieder melden.

[via Droid-Life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!