Honor: Details zu EMUI 8 / Android; nur noch 18:9 Smartphones

Honor 7X

In den letzten Wochen gab es ein großes hin und her bezüglich kommender Updates bei Huawei/Honor, nun aber äußert sich auch Honor Deutschland mit recht exakten Details und gibt einen Ausblick auf die Zukunft. Offensichtlich findet gerade ein Event statt, von dem zumindest ich nichts weiß. Dürfte wohl um das Honor 9 lite gehen. Kollegen scheinen aber vor Ort zu sein, twittern über diverse Informationen. Interessant ist dabei der Ausblick auf die Zukunft, Honor plant nach aktuellem Standpunkt ausschließlich mit 18:9 Displays in zukünftigen Smartphones. Gilt so auch für Huawei, würde ich mal behaupten.

Für Besitzer der bisherigen Phones gibt es zudem nun endlich mal finale Aussagen dazu, wann und welche Updates denn überhaupt zu erwarten sind. Android 8 Oreo samt EMIUI 8 kommt für drei Geräte, nämlich im Februar für das Honor 8 Pro und Honor 9, im Laufe des zweiten Quartals für das noch recht neue Honor 7X. Ebenfalls wird im zweiten Quartal das Honor 8 aktualisiert, allerdings nur mit einem Feature-Update für EMUI 8 und daher ohne Android 8 an Bord. [via Roland Q /2, Volker B]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!