Folge uns

News

Honor Watch S1: Mehr Fitness-Tracker, weniger Smartwatch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei hat zusammen mit dem Honor 6X in Asien auch die Watch S1 präsentiert, ein runder Fitness-Tracker mit Display. Anders als erhofft ist die Watch S1 eben keine richtige Smartwatch, sondern viel mehr nur ein Fitness-Tracker mit eigenem Display, der immerhin fast eine Woche mit einer Akkuladung halten soll. Das nur 35 g leichte Gerät besitzt das bereits erwähnte runde Monochrom-Display zur Anzeige der Uhrzeit und eurer sportlichen Erfolge, wie auch ein wasserdichtes Gehäuse.

Es kommt wohl irgendein proprietäres Betriebssystem zum Einsatz, daher also kein Android Wear. Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht, hatte ich doch auf einen Preisbrecher von Huawei gehofft. Wird die Watch S1 übrigens sowieso nicht, schon umgerechnet liegt der Preis bei knapp 100 Euro, mit Steuern, Zoll usw. dürfte sich der Preis bei einem deutschen Marktstart noch etwas nach oben bewegen.

Ob der Fitness-Tracker mit austauschbaren Armbändern überhaupt nach Deutschland kommt, wissen wir zum Zeitpunkt der Präsentation nicht. Mehr Details zum erwähnten Honor 6X findet ihr hier.

2016-10-18-17_20_36

[via GizmoChina, GSMArena]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt