HTC One M9: Reparatur nur besonders schwer möglich

Ein richtiges Unibody-Gehäuse wie beim HTC One M9 bringt leider auch diverse Probleme mit sich, die besonders bei einer Reparatur zum Vorschein kommen. Das zeigt sich jetzt auch wieder dank iFixit, die das One M9 komplett zerlegt haben und dem Android-Smartphone eine „Repairability Score“ 2/10 geben. Viele Teile sind eng miteinander verbunden, was selbst die Reparatur eines kaputten Displays enorm erschwert. Klar, selbst reparieren wird diese Geräte keiner, doch die genannten Schwierigkeiten können für höhere Kosten sorgen, wenn man ein defektes Gerät zum Profi schafft.

Die Leute von iFixit wünschen sich am liebsten ein neues Design von HTC, für die kommenden Flaggschiff-Smartphones des taiwanischen Herstellers. Diesem Wunsch wird HTC aber wohl kaum nachkommen, zumindest nicht aus den genannten Gründen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!