Folge uns

News

HTC One Tablet auf einem Foto – Fake oder nicht? (UPDATE)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC-One-tablet

Auf dem chinesischen Netzwerk Weibo ist jetzt angeblich ein erstes Foto vom kommenden HTC One Tablet aufgetaucht. Nach dem HTC Flyer und weiteren Tablets für den US-Markt entwickelt der taiwanische Hersteller angeblich in diesem Jahr seit geraumer Zeit ein neues Tablet, das berichtete Bloomberg vor einiger Zeit. Das renommierte Blatt hat meist gute Quellen, doch bislang war von dem besagten Tablet keine Spur zu sehen. Jetzt aber sehen wir angeblich auf diesem Foto das HTC One Tablet, das zusammen mit dem One Max die Oberklasse-Serie in diesem Jahr komplettieren soll.

Ein einfach mit Photoshop erstellter Fake scheint es nicht zu sein, da die Lautstärke-Tasten auffällig weit oben angebracht sind und herausstehen, man die fotografierende Person unverzerrt erkennen kann und auch der Hintergrund nicht auf irgendeine Weise verzerrt scheint. Zunächst fällt uns aber auch auf, dass auf der Frontseite das HTC-Logo und auch eine Aussparung für mögliche Helligkeits- und Annäherungssensoren fehlen. Daher wird es wohl kein Fake erstellt durch das HTC One sein, macht aber nicht gerade den Eindruck eines offiziellen Produktes, sondern eher den einer Kopie eines Hinterhof-Herstellers aus Asien.

UPDATE: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Ramos-Tablet handelt, also um ein Tablet eines chinesischen Herstellers.

Was sagt ihr zum Foto – echt oder gefälscht?

[asa]B00DGRV8IC[/asa]

(via TalkAndroid, Pocketdroid, Weibo)

4 Kommentare

4 Comments

  1. Bobo

    9. September 2013 at 17:38

    Ich glaube, dass das Foto gefälscht ist bzw nicht von einem echten HTC One Tab ist sondern vlt von nem Fake. Das Design wirkt viel zu klobig, als das eine richtige Designabteilung das durchgelassen hätte…

    • Jonas B.

      9. September 2013 at 21:51

      Hmm sehr interessant, aber denke auch, dass ein HTC Tablet deutlich feiner und graziler wirken müsste.

      Ich würde mir wünschen, dass man – wie Denny schon sagt, ein 8 Zoll Tablet bringt – für eine iPad Mini Alternative in wirklich hochwertiger Qualität (und mit HTC Sense – Yippieh! <3 ) wäre
      definitiv noch Platz am Markt. :)

  2. Niklas Jutzler

    9. September 2013 at 17:40

    Sieht nach 4:3 aus
    Und eben das One-Design wirkt in diesem Formfaktor extrem hässlich
    Denk nicht, dass HTC sich mit solch einem Gerät sein Image versauen will

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. September 2013 at 18:32

      Seh ich auch so, andererseits sind 8 Zoll Tablets in dem Formfaktor derzeit sehr gefragt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt