Screen-Shot-2013-02-20-at-12.16.06-PM-540x347

Jeder weiß sicherlich jetzt bescheid, dass in dieser Woche das HTC One vorgestellt wurde, welches eine UltraPixel-Kamera mit an Bord hat. Diese Kamera soll im Vergleich zu bisher in Smartphones verbauten Kameras größere Pixel bieten, die dadurch eine wesentlich höhere Belichtung ermöglichen. Klingt natürlich erst mal ganz toll, doch die Qualität der Fotos muss sich auch erst beweisen. Nachdem wir euch Fotos im Vergleich mit der Kamera des iPhone 5 zeigen konnten, gibt es nun drei Fotos im Vergleich mit der Kamera des Lumia 920 von Nokia. Gegen die dort integrierte Kamera hat bisher jeder Konkurrent abgestunken, was auch diesmal teilweise der Fall ist.

Bei den folgenden Vergleichen seht ihr jeweils das Foto des Lumia 920 oben und das Foto des HTC One unten. Klar zu erkennen ist, dass wiedermal die Farben des HTC One nicht so knallig und satt sind, andererseits scheint das HTC One schärfere Fotos abliefern zu können. Auch hier zeigt sich meiner Meinung nach, dass die Kameras jeweils ihre eigenen Vorteile haben. Man sollte aber auch immer nicht vergessen, dass es Smartphones sind und keine richtigen Kameras, die Ergebnisse sind daher eigentlich ganz gut.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Appdated Quelle Neowin)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.