Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC: Smartwatch-Pläne eingestampft?

htc logo

HTC ist eigentlich als einziger Hersteller derzeit ganz ohne Tablet und ohne Smartwatch, doch zumindest das mit dem Tablet soll sich ja mit dem Nexus 9 demnächst erledigen. Anders sieht das mit der Smartwatch aus, die laut aktuellsten Berichten zunächst wieder in den Archiven landet. Pocket-lint hat aus eigenen Quellen erfahren, dass die geplante Smartwatch zunächst wieder eingestampft wurde. Zu hohe Kosten und zu wenig Wow-Faktor sollen ausschlaggebende Gründe gewesen sein, so zumindest die Vermutungen des Insiders.

Ähnlich hat HTC in den vergangenen Jahren bei Tablets gehandelt, denn die Geräte waren nicht ausgereift und der Markt lange Zeit nicht wirklich interessant. Auch wenn HTC zuletzt den Profit steigern konnte, so kann sich der Hersteller derzeit keine weiteren Pleiten erlauben.

HTC würde sicherlich eine hochwertige Uhr fertigen, das dürfte sicher sein. Heute und morgen können wir ein solches Gerät aber offenbar noch nicht erwarten.

(via Pocket-lint)