Folge uns

Android

HTC U12 Life: Potenzielles Datenblatt des Smartphones (Android One)

Veröffentlicht

am

HTC U12+ Testbericht Header

HTC könnte für die nächsten Monate wieder ein Life-Modell planen, es wäre das U12 Life und wird wahrscheinlich wieder mit Android One an Bord aus dem Werk kommen. Rückblickend war das HTC U11 Life vielleicht doch nur ein durchschnittliches Smartphone, gehörte aber als eines der ersten zur neuen Riege der Smartphones mit Android One. Nun scheint der Nachfolger unterwegs zu sein, AndroidAuthority will exklusiv erste Details über des Datenblatt mitteilen können.

Zu rechnen ist mit einem 6 Zoll Display, unter welchem der Snapdragon 636 zum Einsatz kommt. Damit gehört das U12 Life zu „schwächeren“ Geräte mit Android One, viele Konkurrenten haben Modelle mit dem Snapdragon 660 am Start. Des Weiteren gibt es 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher. Eine Dualkamera mit 16 + 5 Megapixel gibt es hintendran, 13 Megapixel samt LED-Blitz an der Vorderseite.

Mit 3600 Milliamperestunden wäre der Akku auf gutem Niveau, Dual-SIM dürfte ebenso ein positives Merkmal sein. Hoffen wir auch mal, dass ein guter Preis ein Merkmal sein wird. Mit BQ und Nokia gibt es mindestens zwei Hersteller mit ähnlichen Geräten für unter 400 Euro. HTC konnte zuletzt kaum Fuß fassen in den unteren Preisklassen, die Ausstattung war stets zu schlecht oder die Preise zu hoch.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt