HTC und Sony: Diese Phones bekommen Android 9 Pie

Zwei Android-OEMs wollen sich bereits zu zukünftigen Pie-Updates geäußert haben, HTC hat seine Liste mit Smartphones direkt bei Facebook veröffentlichtOffensichtlich ist man sich bei HTC schon recht sicher, ohne viel im Vorfeld prüfen zu müssen. Wobei auch klar ist, dass die Hersteller aufgrund der langen Vorschauphase das neue Android bereits testen und probieren konnten. Nur vier Geräte von HTC werden mit dem Update versorgt.

U Ultra bekommt keinen Kuchen

Mit dabei ist natürlich das aktuelle Flaggschiff-Smartphone HTC U12+, des Weiteren die komplette U11-Serie aus dem Vorjahr inklusive dem HTC U11 Life (Android One). Das erst im Januar 2017 vorgestellte U Ultra wird trotz Premium-Preis kein Pie-Update erhalten, inbesondere diese Entscheidung hätte ich zu kritisieren. In den günstigeren Preisklassen gibt es eine ebenso schlechte Pflege der Geräte, vom U Play oder dem Desire 12 wollen gar nicht erst sprechen.

Zeitpläne für die Updates will HTC demnächst nennen.

Sony konzentriert sich auf Flaggschiff-Geräte

Eine wahrscheinlich etwas weniger aber trotzdem nachvollziehbare Update-Liste gibt es auch von Sony. Darauf stehen eigentlich nur die Geräte der XZ1-Serie und auch die der XZ2-Serie. Von Compact bis Premium, alle Geräte sollen noch dieses Jahr das Pie-Update erhalten. Bei Sony würde ich aber noch vermuten, dass zumindest auch die XA2-Serie beliefert wird. Update: Sony hat eine offizielle Liste veröffentlicht, die Vermutungen im Vorfeld waren korrekt. /Update

Aber wir sollten auch abwarten, die Hersteller ändern gern ihre Pläne. Wie bereits erwähnt, ist die Sony-Liste wohl nicht offiziell. Im hauseigenen Blog hatte man jedenfalls noch nichts mitgeteilt.

https://www.smartdroid.de/android-9-pie-das-sind-die-neuerungen/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!