HTC Vigor mit 1,5GHz Prozessor und HD-Display kurzzeitig in einem Shop aufgetaucht, Präsentation zur IFA in Berlin?

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Eigentlich durften wir darüber nicht berichten, doch nun weiß inzwischen durch divers Blogs eigentlich jeder, dass am 1. September HTC in Berlin ein Event veranstalten wird. Dort soll es dann etwas neues zusehen geben, wobei die erste Vermutung für das 10 Zoll Tablet HTC Puccini spricht, es allerdings aber auch eventuell ein neues Smartphone werden könnte.

Zum Ende der letzten Woche hat HTC den Kauf von Beats by Dr. Dre bekanntgegeben, eine Schmiede für Kopfhörer mit besonders dicken Bässen und spitzen Klangqualität. Diese sollen in Zukunft dann auch ordentliche Lautsprecher in die Smartphone und Tablets von HTC bringen, so etwa wahrscheinlich auch in das HTC Vigor. Das Smartphone ist die letzten Tage schon mehrmals aufgetaucht, ausgestattet soll es mit einem 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, einem 4,3 Zoll Display mit 1280x720er Auflösung und einer 8 Megapixel Kamera sein.

Die Besonderheit liegt neben der hohen Display-Auflösung aber auch eben bei Beats by Dr. Dre, denn es soll angeblich das erste Gerät mit dieser Technologie sein. Dies bestätigt auch der folgende Screenshot eines niederländischen Shops, bei dem das Gerät angeblich kurzzeitig gelistet war. Eine derartige Fälschung ist selbst mit MS Paint machbar, daher sind diese Spekulationen und angbelichen Beweise auch mit Vorsicht zu betrachten. Was meint ihr, sehen wir zur IFA ein neues Smartphone oder ein Tablet von HTC? (via)