Huawei angeblich an Nexus 7 2016 interessiert

nexus 6p

Samsung, HTC und LG haben alle schon mehrere Nexus-Geräte für Google gebaut und nun soll mit Huawei ein weiterer Hersteller diese Ehre bekommen. Aber vorweg muss man gleich mal erwähnt haben, dass wir hier lediglich von Gerüchten sprechen und definitiv noch nichts in Sack und Tüten ist. Huawei soll aber großes Interesse daran haben, im kommenden Jahr ein Nexus 7 für Google zu bauen. Es wäre die Rückkehr dieser Tablets nach bis dahin ca. drei Jahren.

Statt Smartphone und Tablet, hat Google in diesem Winter zwei neue Smartphones präsentiert. Neben LG durfte sich Huawei beweisen und man hat sogar gleich das „bessere“ von beiden Geräten (Nexus 6P) als Auftrag erhalten. Das Huawei Smartphones bauen kann, wissen wir nicht erst seit dieser Woche. Tablets übrigens auch, nur ist das allgemeine Interesse an diesen Geräten stark zurückgegangen.

Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass Google keine normalen Tablets mehr bauen wird, denn der Markt dafür ist einfach kaum mehr vorhanden. Tabletverkäufe gehen stark zurück, lediglich spezielle Geräte wie das Pixel C können für Nischenmärkte noch interessant sein. Doch wer weiß, vielleicht kommt wirklich ein Nexus 7 2016 von Huawei und Google.

(via G4G, Weibo)