Huawei Ascend Mate mit 6 Zoll Display kann bei Amazon vorbestellt werden

Huawei Ascend Mate Produktbild

Zu Beginn des Jahres hat Huawei auf der CES ordentlich rausgehauen und überraschte mit einem nicht gerade kleinen Gerät. Das Huawei Ascend Mate hat ganze 6 Zoll in der Diagonale und dürfte damit schon lang der Gattung der Smartphones entwischt sein, obwohl es trotzdem eins ist. Jetzt ist das Mini-Tablet bereits auf Amazon in Deutschland gelandet und kann dort zu einem Preis von 499 Euro vorbestellt werden. Wie kann Huawei also mit dem Preis überzeugen, andere Hersteller würden hier wahrscheinlich mindestens 550 Euro aufrufen.

Ausgestattet ist das Ascend Mate genauer mit einem 6,1 Zoll Display, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bietet. Darunter werkelt ein 1,5GHz Quad-Core-Prozessor zusammen mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher (lt. Herstellerangaben). Des Weiteren gibt es eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus, NFC, WLAN, einen unglaublich großen Akku mit einer Kapazität von 4050mAh und natürlich Android Jelly Bean als Betriebssystem.

Eigentlich war der Marktstart erst für Mitte des Jahres geplant, vielleicht aber ändert sich das ja noch. Wer ganz sichergehen will, kann sich das Gerät aber schon vorbestellen.

[asa]B00BM3TJZQ[/asa]