Huawei baut Nexus: Weitere Quelle will das bestätigen

nexus 9 unboxing

Wie in jedem Frühjahr fragen wir uns, wann und welche Nexus-Geräte Google dieses Jahr präsentiert. Der Hersteller steht längst fest, die Geräte müssten bereits in der Entwicklung sein. Verraten wird im Vorlauf natürlich nichts, doch dies Jahr sind die Gerüchte besonders interessant, da diesmal ein Außenseiter mindestens ein Nexus-Gerät bauen soll. Huawei ist zwar bereits sehr groß im Smartphone-Sektor, steht aber irgendwie immer noch im Schatten anderer großer Namen. Das muss aber nicht mehr so sein und könnte sich mit einem Nexus drastisch ändern.

Nun bestätigt Kevin Yang von iSuppli die Gerüchte der letzten Tage, dass Huawei mit Google zusammen ein neues Nexus baut. Wie sehr diese Informationen der Wahrheit entsprechen, werden wir unter Umständen schon zur Google I/O in zwei Monaten erfahren oder „im schlimmsten Fall“ erst gegen Ende des Jahres.

Tatsächlich würde ich ein Nexus von Huawei wünschen, wenn sie mindestens so eine gute Arbeit wie mit dem Mate 7 abliefern.

(via GizmoChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!