Folge uns

Android

Huawei baut Nexus: Weitere Quelle will das bestätigen

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Wie in jedem Frühjahr fragen wir uns, wann und welche Nexus-Geräte Google dieses Jahr präsentiert. Der Hersteller steht längst fest, die Geräte müssten bereits in der Entwicklung sein. Verraten wird im Vorlauf natürlich nichts, doch dies Jahr sind die Gerüchte besonders interessant, da diesmal ein Außenseiter mindestens ein Nexus-Gerät bauen soll. Huawei ist zwar bereits sehr groß im Smartphone-Sektor, steht aber irgendwie immer noch im Schatten anderer großer Namen. Das muss aber nicht mehr so sein und könnte sich mit einem Nexus drastisch ändern.

Nun bestätigt Kevin Yang von iSuppli die Gerüchte der letzten Tage, dass Huawei mit Google zusammen ein neues Nexus baut. Wie sehr diese Informationen der Wahrheit entsprechen, werden wir unter Umständen schon zur Google I/O in zwei Monaten erfahren oder „im schlimmsten Fall“ erst gegen Ende des Jahres.

Tatsächlich würde ich ein Nexus von Huawei wünschen, wenn sie mindestens so eine gute Arbeit wie mit dem Mate 7 abliefern.

(via GizmoChina)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Marc J.

    4. März 2015 at 14:21

    Hoffentlich wird es diesmal wieder ein 16:10 Gerät – am besten mit 8″ damit es transportabel bleibt.

    • DiDaDo

      4. März 2015 at 22:14

      Nein, es darf bitte ein 4:3 Gerät bleiben. Viel angenehmer und fürs Auge natürlicher zum Inhalte aufnehmen (lesen, etc).

  2. David Decker

    4. März 2015 at 14:57

    Diese Partnerschaft wäre vermutlich sehr attraktiv. Wenn das so ein Kracher wie das Mate 7 wird, mit Stock Android und vernünftigem Preis, könnte das Teil weggehen, wie frisch geschnitten Brot… :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt