Folge uns

Android

Huawei: Dieses Smartphone kommt zur IFA 2015

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-08-09 14_54_56

Huawei wird natürlich zur IFA neue Geräte präsentieren, darunter ein neues Smartphone mit Metallgehäuse. Statt dem Mate 7-Nachfolger sollen wir nun auf Bildern ein neues Gerät sehen, welches dem Mate 7 ähnlich aussieht aber deutlich kleiner sein soll. Unsere Kollegen meinen aufgrund der bekannten Pixeldichte von 480 ppi und der Auflösung Full HD errechnen zu können, dass es sich um ein kleineres Gerät handeln müsste. Nimmt man einen Rechner herbei, kommt bei dieser Auflösung zur genannten Pixeldichte nur in Kombination mit einer Diagonale von ca. 4,6″. UPDATE: Auf den Screenshots waren ppi nicht dpi zu sehen, die Angaben zur Größe des Displays können daher ignoriert werden.

In den vergangenen Tagen waren schon Geräte von Huawei aufgetaucht, wie etwa das vermeintliche Mate 8 oder neue Nexus 6. So richtig sieht man bei Huawei aber nicht mehr durch, wenn immer auf ein sehr ähnliches Design gesetzt wird.

Neben Sony und LG wird Huawei einer der Hersteller sein, der sich noch auf der IFA profilieren kann. HTC, Samsung und Motorola werden wohl nichts bringen.

(via 9to5Google, Evleaks)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Ma nu

    9. August 2015 at 17:11

    Ich denke das Gerät ist das Honor 7X welches in der Huawei Roadmap anfang des Jahres geleaked wurde. Bei der Displaygröße hast du dich ein wenig verguckt. Das Gerät hast eine dpi von 480 und keine ppi von 480. Es besitzt wahrscheinlich eine Größe von 5,5 Zoll, was man auch anhand des Videos und der anderen Bilder erkennen kann :-)

  2. Julian W.

    9. August 2015 at 21:03

    3,2,1…meins?
    Vielleicht nicht, aber so wie ich mir Huawei/Honor aktuell anschaue, könnte mein nächstes Gerät aus diesem Hause stammen! (Vertrag zum One M8 läuft noch bis April ’16)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt