Huawei: Dieses Smartphone kommt zur IFA 2015

2015-08-09 14_54_56

Huawei wird natürlich zur IFA neue Geräte präsentieren, darunter ein neues Smartphone mit Metallgehäuse. Statt dem Mate 7-Nachfolger sollen wir nun auf Bildern ein neues Gerät sehen, welches dem Mate 7 ähnlich aussieht aber deutlich kleiner sein soll. Unsere Kollegen meinen aufgrund der bekannten Pixeldichte von 480 ppi und der Auflösung Full HD errechnen zu können, dass es sich um ein kleineres Gerät handeln müsste. Nimmt man einen Rechner herbei, kommt bei dieser Auflösung zur genannten Pixeldichte nur in Kombination mit einer Diagonale von ca. 4,6″. UPDATE: Auf den Screenshots waren ppi nicht dpi zu sehen, die Angaben zur Größe des Displays können daher ignoriert werden.

In den vergangenen Tagen waren schon Geräte von Huawei aufgetaucht, wie etwa das vermeintliche Mate 8 oder neue Nexus 6. So richtig sieht man bei Huawei aber nicht mehr durch, wenn immer auf ein sehr ähnliches Design gesetzt wird.

Neben Sony und LG wird Huawei einer der Hersteller sein, der sich noch auf der IFA profilieren kann. HTC, Samsung und Motorola werden wohl nichts bringen.

(via 9to5Google, Evleaks)

Alle Artikel zum MWC 2018