Folge uns

Android

Huawei & Honor: Update-Welle mit Android 9 (EMUI 9) ab Sonntag?

Veröffentlicht

am

Huawei kündigt für Asien ein großes Systemupdate an, ab Sonntag wird das neue Android 9 samt EMUI 9 auf einige Geräte verteilt. Fraglich ist derzeit nur, ob das für uns europäische Nutzer eine interessante Meldung ist. Vermutlich wird sich Huawei beim ersten Rollout (ab 10. November) auf den asiatischen Markt konzentrieren, für unseren Wirtschaftsraum gab bis zum Dienstagabend noch keine Meldung. Huawei und Honor wollen auf die folgenden Geräte das Android-Update mit neuem GPU-Turbo bringen:

Obwohl es für Europa noch keinen genauen Zeitplan gibt, dürfte das Rollout für die ersten Flaggschiff-Geräte schon bald auch bei uns starten. Im vergangenen Jahr war Huawei ähnlich schnell, immerhin ist Android 9 Pie auch schon seit Anfang August verfügbar.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Athori

    6. November 2018 at 20:06

    Also auf anderen Seiten heißt es weltweit auf anderen Word keine Region genannt hier wird Asien genannt… Bin geapannt

    • Denny Fischer

      7. November 2018 at 07:39

      Es gab bis zum Zeitpunkt des Artikels ausschließlich die asiatischen Ankündigungen, „andere Seiten“ scheinen hier also etwas zu erfinden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt