Huawei kündigt für Asien ein großes Systemupdate an, ab Sonntag wird das neue Android 9 samt EMUI 9 auf einige Geräte verteilt. Fraglich ist derzeit nur, ob das für uns europäische Nutzer eine interessante Meldung ist. Vermutlich wird sich Huawei beim ersten Rollout (ab 10. November) auf den asiatischen Markt konzentrieren, für unseren Wirtschaftsraum gab bis zum Dienstagabend noch keine Meldung. Huawei und Honor wollen auf die folgenden Geräte das Android-Update mit neuem GPU-Turbo bringen:

GizChina

Obwohl es für Europa noch keinen genauen Zeitplan gibt, dürfte das Rollout für die ersten Flaggschiff-Geräte schon bald auch bei uns starten. Im vergangenen Jahr war Huawei ähnlich schnell, immerhin ist Android 9 Pie auch schon seit Anfang August verfügbar.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.