Huawei & Honor: Update-Welle mit Android 9 (EMUI 9) ab Sonntag?

Huawei kündigt für Asien ein großes Systemupdate an, ab Sonntag wird das neue Android 9 samt EMUI 9 auf einige Geräte verteilt. Fraglich ist derzeit nur, ob das für uns europäische Nutzer eine interessante Meldung ist. Vermutlich wird sich Huawei beim ersten Rollout (ab 10. November) auf den asiatischen Markt konzentrieren, für unseren Wirtschaftsraum gab bis zum Dienstagabend noch keine Meldung. Huawei und Honor wollen auf die folgenden Geräte das Android-Update mit neuem GPU-Turbo bringen:

GizChina

Obwohl es für Europa noch keinen genauen Zeitplan gibt, dürfte das Rollout für die ersten Flaggschiff-Geräte schon bald auch bei uns starten. Im vergangenen Jahr war Huawei ähnlich schnell, immerhin ist Android 9 Pie auch schon seit Anfang August verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!