Huawei Mate 20 Lite: Erste Fotos zeigen „frisches Design“

Huawei steht kurz vor dem Release der neuen Mate-Serie, mit von der Partie ist das Huawei Mate 20 lite. Dieses soll in diesem Jahr wohl etwas mehr wie der große Bruder aussehen und nicht wie der sonstige Einheitsbrei des chinesischen Herstellers. Beide Kameras an der Rückseite werden mittig ausgerichtet und sind oberhalb des Fingerabdrucksensors positioniert. Ein leicht andersfarbiger Streifen dient als zusätzliches Designelement, wie das beim Mate 10 Pro schon der Fall war.

Zur technischen Ausstattung wurde bei Tenaa jetzt noch nichts erwähnt, wir rechnen aber mit einem Kirin 710 und 4 Gigabyte RAM als Basis. Dual-Speaker und andere Specials sind wohl nicht zu erwarten. Android P zum Marktstart? Wäre nett. Eine UVP von unter 400 Euro auch. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!