Huawei Mate 30: Akkugröße bekannt und neues Feature für die Kamera

mate 30 pro case leak

Langsam treffen immer mehr Leaks zu den kommenden Huawei-Smartphones der Mate 30-Serie ein, diesmal gibt es neue Details über die verbauten Akkus und auch die Kamera wird eine Neuerung erhalten. Huawei wird mit dem Kirin 990 einen neuen Prozessor einführen, der im Mate 30 Pro für mehr Power sorgt und Videoaufnahmen in 4K bei 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Huawei verknüpft also hohe Auflösung mit hoher Bildrate, das dürfte die „Profis“ jedenfalls freuen.

Ebenfalls frisch auf dem Tisch sind diverse Fotos von Huawei-Akkus, die der Hersteller voraussichtlich für die Mate 30-Serie vorgesehen hat. Es wird reichlich an Kapazität geben, die aufgetauchten Module haben 4200 mAh und 4500 mAh. Das wäre eine Steigerung von 200 bzw. 300 mAh, wenn wir mit den Akkus aus der Mate 20-Serie vergleichen. Ein netter Zugewinn, würde ich mal behaupten, insofern die Displays nicht auch wieder signifikant wachsen.

Huawei ist auf gute Geräte angewiesen

Huawei arbeitet zum Teil unverändert weiter, auch wenn man von den USA wieder nur eine temporäre Lizenz für die Zusammenarbeit mit US-Unternehmen erhalten hat. Grundsätzlich ging das Thema in den Medien aber zurück, wobei die Verkäufe in Europa trotzdem zurückgegangen waren. Mit der neuen Mate 30-Serie will man das wieder umkehren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!