Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Mediapad Color Series: Jetzt wird’s bunt!

Huawei Mediapad Color Series Produktbild

Huawei Mediapad Color Series Produktbild

Das Huawei Mediapad ist in meinen Augen das derzeit attraktivste 7 Zoll Tablet auf dem Markt. Es ist verdammt gut ausgestattet, kommt zu einem akzeptablen Preis und die Verarbeitung bzw. eingesetzten Materialien können sich auch sehen lassen. Das Tablet hat es allerdings nicht ganz so leicht, denn natürlich muss es gegen hier bekanntere Marken wie Acer, HTC, Samsung und Co. antreten. Huawei geht jetzt aber einen weiteren Schritt, um das Mediapad noch etwas schmackhafter zu machen.

Neue Farben hat man auf der CES in Las Vegas jetzt angekündigt. Das Mediapad wird dann in einem „classic brown“, „shadow black“ und „passion pink“ erhältlich sein. Die interne Hardware kann sich nach wie vor sehen lassen, der Prozessor ist mit 1,2GHz getaktet, stammt von Qualcomm und verfügt über zwei Kerne. Das Display ist nach wie vor 7 Zoll groß und löst 1280 x 800 Pixel auf, dies bedeutet eine Pixeldichte von 217dpi. Die restliche Ausstattung wird sicherlich unverändert bleiben, da finden wir eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Frontseite, ein GPS-Modul, microHDMI-Ausgang, ein UMTS-Modul sowie 8GB integrierter Datenspeicher.

[asa]B005I59G7U[/asa]

Die sogenannte Mediapad Color Series wird noch im ersten Quartal 2012 auf einigen Märkten verfügbar sein und dann auch direkt schon mit Android 4.0 ausgeliefert. Der Preis ist noch nicht genannt worden, liegt aber sicherlich in der Nähe des jetzigen Mediapads. Welche Farbe sagt euch mehr zu, das auffällige Pink oder eher doch das klassische Hellbraun? [via]