Huawei Mediapad M1: 8 Zoll Tablet mit HTC One-Design offiziell vorgestellt

Auf dem Mobile World Congress findet gerade das Event von Huawei statt, wo ein paar Geräte wie beispielsweise das Mediapad M1 vorgestellt werden. Vor allem aber dieses Tablet fällt auf, denn es erinnert uns nicht ohne Grund an ein bekanntes Smartphone aus dem letzten Jahr.

Jop, so richtig innovativ war der Huawei bei diesem Gerät nicht. Soll uns aber nicht weiter stören, denn der Rest muss halt unterm Strich einfach passen.

Das Mediapad M1 hat ein Display mit einer Diagonale von 8 Zoll und löst dabei 1280 x 920 Pixel auf. Unter diesem finden wir einen Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN, 3G/4G und einen Akku für eine Laufzeit zwischen 6 – 12 Stunden (je nach Anwendung).

Ansonsten gibt es die beiden Frontlautsprecher und auch zwei Kameras mit jeweils 5 MP und 1 MP. Die Rückseite des Tablets ist aus Metall gefertigt, teilweise aber aufgrund der integrierten Antennen auch mit Kunststoff. Highlights sind noch das Gewicht von nur 329 g und die Tiefe mit nur 7,9 mm.

Marktstart erwarten wir für April/Mai, Preise gibts leider noch nicht.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via Pocket-lint, Ibtimes)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!