Huawei P10: In China wird wohl schon Android 8 verteilt

Huawei P10 Test

Huawei hat bereits den Oreo-Rollout für das Huawei Mate 9 gestartet, jetzt scheinen sich so langsam auch die Besitzer des P10 darauf freuen zu können. Für mich kam das Update durchaus überraschend, in diesem Jahr hätte nicht mit Android 8 auf einem Huawei-Smartphone gerechnet. Doch die Beta für das Mate 9 lief schnell aus, die Firmware war relativ flott fertig. Und da sich die Geräte bei Huawei teilweise nicht so wahnsinnig unterscheiden, könnten Besitzer anderer Smartphones davon profitieren.

Aktuell wird berichtet, dass die Verteilung des Android 8-Updates in China für die P10-Serie (P10 und P10 Plus) in dieser Woche begonnen hat. Deutsche Nutzer müssen sich dennoch gedulden. Bislang wurde nicht offiziell kommuniziert, wann deutsche Nutzer mit dem Update rechnen können. Derweil kann man sich aber schon mal damit vertraut machen, was die neue Firmware denn mitbringt. Besitzer des P10 lite sollten übrigens nicht unbedingt mit Oreo rechnen.

Huawei P10 Update China

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!