In naher Zukunft wird uns Huawei das P10 lite präsentieren, nun wurde das Gerät bereits hinter den Kulissen vorgestellt. Anders als bei den größeren Brüdern gibt es diesmal ein Gehäuse aus Glas, genauer gesagt bezeichnet es Huawei als „Ultra slim glass design“. Ebenso gibt es wie bei den größeren Brüdern satte 4 GB RAM Arbeitsspeicher, die in diesem Fall den Kirin 658-Prozessor unterstützen werden.

UPDATE: Inzwischen wurde das Huawei P10 lite offiziell vorgestellt, alle wichtigen Infos dazu in diesem Artikel.

Des Weiteren sind 32 GB Datenspeicher, eine 12 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera, Android 7.0 Nougat + EMUI 5.1, ein 3000 mAh Akku und 5,2″ Full HD Display auf dem Spec Sheet zu finden. Eine durchaus beachtliche Ausstattung, welche wir so ähnlich bereits im Honor 8 finden. Dort allerdings mit stärkerem Prozessor.

Hier anders als bei den größeren P10-Geräten ist der Fingerabdrucksensor an der Rückseite zu finden.

Ohnehin war das P10 lite kein unbekannter Kandidat mehr, Bilder und deckungsgleiche Informationen zur technischen Ausstattung waren bereits im Vorfeld bekannt geworden. Besonders neu sind die Infos von SlashLeaks also nicht, sie bestätigen die nur bereits bekannten Daten.