Huawei bereitet derzeit den Launch von gleich drei neuen Android-Smartphones vor, das P20 steht mit gleich drei Modellen vor der Tür. Huawei verfolgt damit die gewohnte Strategie der letzten Jahre, es gibt ein normales P-Modell, davon eine Plus-Variante mit mehr Display und eine Lite-Variante für den kleineren Geldbeutel. Im letzten Jahren war die P-Serie durchweg zu empfehlen, die Erwartungen an die P20-Serie sind daher natürlich recht hoch.

Ja, Huawei bleibt wohl bei der Idee P20 statt P11 als Name für die neuste Generation zu verwenden. Roland weiß da wiedermal mehr, konnte diverse Infos für den europäischen Markt im Vorfeld ergattern. Auch zur Farbauswahl der Geräte, die zu Beginn wohl recht eingeschränkt ausfällt. Nur beim P20 lite traut sich Huawei an spektakuläre Farben, es ist von Pink, Blau und Schwarz die Rede. [Bild zeigt Mate 10 lite]

Huawei P20 family – codenames and colors

Huawei P20 – „Emily“ – Ceramic Black / Twilight
Huawei P20 Plus – „Charlotte“ – Ceramic Black / Twilight
Huawei P20 Lite – „Anne“ – Midnight Black / Klein Blue / Sakura Pink

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.