Folge uns

Android

Huawei P20 lite: FCC bestätigt Notch im Display und 5 GHz WiFi

Veröffentlicht

am

Huawei P20 lite FCC

Huawei plant mit dem P20 lite in Kürze, nun ist bei der FCC ein Smartphone mit den wichtigsten Details aufgetaucht. Und das besagte Android-Smartphone, welches wir bei der amerikanischen Zulassungsbehörde nun zu Gesicht bekommen sollen, scheint wohl nach aktuellem Informationsstand das Huawei P20 lite zu sein. Von seinen größeren Geschwistern erbt es womöglich die Notch im Display und vertikale Anordnung der Kameras. All das scheint kein Zufall zu sein, orientiert und misst man sich doch gern an Apple.

Mit den Abmessungen von 148 x 70 Millimeter entspräche es ungefähr dem Huawei P smart, welches mit 5,65 Zoll Display auf die Maße 150,1 x 72,05 Millimeter kommt. Also hat das P20 lite entweder ein schmaleres Gehäuse oder ein etwas kleineres Display, das übrigens auch im 18 oder sogar 19:9 Format daherkommt. Hinten sehen wir aufgrund der schematischen Darstellung die vertikal positionierte Kamera, zu den technischen Daten gibt es immer die Angabe des Akkus mit 2900 mAh.

Wenn ich das richtig sehe, wird durch die FCC auch das 5 GHz WiFi bestätigt. Bislang haben günstigere Geräte bei Huawei immer nur meist mit maximal 2,4 GHz gefunkt, was an Orten mit vielen Netzwerken und Geräten eine Qual sein konnte. Andererseits sagen andere, es wäre nur 2,4 GHz für das P20 lite verfügbar. Komisch, werden doch auch 5 GHz Frequenzen gelistet. [via Slashleaks]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt