Folge uns

Android

Huawei P20 Lite kommt als 2019er Variante mit Quad-Kamera [UPDATE x1]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 Lite 2019 Leak

Die Flut an neuen Mittelklasse-Smartphones will nicht abreißen, ein neuer Winfuture-Leak zeigt uns das 2019er Modell des Huawei P20 Lite. Und damit wird es immer verrückter, immerhin gibt es bereits ein neues P30 Lite, zudem die P Smart-Serie mit derzeit schon drei Geräten – alle mit gewissen Ähnlichkeiten. Gleich mehrere Besonderheiten hat das P20 Lite 2019 jedenfalls, denn hinten gibt es eine Quad-Kamera und vorn ein großzügiges Loch im Display für die Selfiekamera.

Deutlich größeres Display

Update vom 17. Mai 2019: Anders als ursprünglich angenommen, wird das Display leider doch immens wachsen. Wachsen soll es auf satte 6,4″, berichtet Winfuture schon jetzt. Ebenso wie das, was die Quad-Kamera der Rückseite bieten kann. Unter der Haube wird es den üblichen Kirin 710 und 4 GB RAM geben, so die Details zur Ausstattung.

„Die Hauptkamera nutzt einen 24-Megapixel-Sensor, der mit einer f/1.8-Blende recht viel Licht einfangen kann. Hinzu kommen auch noch ein 8- und zwei 2-Megapixel-Sensoren, zu deren Funktionsweise aber immer noch keine genauen Angaben vorliegen. Vermutlich dient die 8-Megapixel-Kamera aber für Ultraweitwinkel-Aufnahmen, während die beiden 2-MP-Sensoren jeweils wie beim Honor 20 für Tiefeneffekte und eventuell für Makroaufnahmen genutzt werden. „

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge