Für weitere etwas ältere Android-Smartphones gibt es die neue Software EMUI 10.1, die Huawei ursprünglich mit der P40-Serie zu Beginn des Jahres einführte.

Für das Flaggschiff-Smartphone P30 Pro aus dem Vorjahr gibt es von Huawei jetzt die aktuellste Software per OTA-Update ausgeliefert. Ab sofort trudelt bei den ersten Anwendern die neue EMUI 10.1 ein. Es ist ein sehr umfangreiches Update, das viele verschiedene Verbesserungen mit an Bord hat. Dazu gehören Neuerungen in den Bereichen Always-On-Display, Multi-Window, Designs und noch einiges mehr. Knapp 4,6 GB ist das Firmware-Update groß, ein stabiles Wlan wäre für den Download wohl angemessen. Huawei dürfte das Update nach und nach verteilen, daher nicht sofort an alle P30 Pro-Nutzer.

Wer sich die Neuerungen in Bewegtbild anschauen will, guckt mal in das folgende Video rein:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.