Huawei P6: 4,7 Zoll Smartphone mit Quad-Core-CPU und 6,2 Millimeter dünnem Gehäuse

Und wieder taucht ein neues Smartphone schon vor der Präsentation auf, diesmal ist es das Huawei P6. Das bisher noch eigentlich unbekannte Android-Smartphone kann mit einem eher ungewöhnlichem Design auffallen, das ich aber alles andere als schön bezeichnen würde. Die Ausstattung hingegen kann sich sehen lassen, denn im P6 ist ein 4,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel verbaut.

Darunter werkelt der neuere HiSilicon K3V3, ein Quad-Core-Prozessor aus dem eigenen Haus. Des Weiteren gibt es zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Kamera  und sogar eine 5 Megapixel Frontkamera.

Die Besonderheiten zeigen sich allerdings bei den Maßen des Gerätes. So bringt das P6 lediglich ein Gewicht von 120 Gramm auf die Waage und mit 6,18 Millimetern ist es verdammt schlank gebaut.

Bislang gibt es zum Marktstart noch keine Infos.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via PocketDroid, Tenaa)