Folge uns

Android

Huawei P9: Foto soll Leica-Kamera bestätigen, mit ASPH

Veröffentlicht

am

Kein Aprilscherz ist die Zusammenarbeit von Huawei und Leica, die im neuen P9 bereits ihre ersten Früchte tragen könnte. Im Februar hatte Huawei offiziell bestätigt, dass man für neue Smartphone-Kameras mit den Jungs und Mädels von Leica zusammenarbeitet. Das inzwischen als Leica Camera aktive Unternehmen ist ein wahrer Dinosaurier der Fotografie und wird mit Sicherheit viel zu den Kameras der neuen Huawei-Smartphones beitragen können.

Ein weiteres Bild des neuen Huawei P9 soll nun bestätigen, dass die hier verbaute Dual-Kamera tatsächlich schon in der Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist. Dafür prangt deutlich das Leica-Logo auf der Rückseite, im sogenannten Visor, wo sich auch die Kamera befindet. Man kann deutlich ASPH lesen, was für „Asphärische Linse“ steht, zudem ist „Summarit“ eine Marke von Leica.

2016-04-01 12_25_59

Verwendet wird hier offensichtlich das Leica-Logo, welches sonst eher selten zu sehen ist, denn Leica hat eigentlich ein Logo mit geschwungener Schrift. Auch wirkt das A weit weg von den anderen Buchstaben, was mich durchaus ein wenig zweifeln lässt.

Ansonsten entspricht das Gerät auf diesem Bild natürlich dem uns schon bekannten P9. Aber trotz meiner angesprochenen Zweifel dürfte Leica höchstwahrscheinlich an der Entwicklung der P9-Kamera bereits beteiligt gewesen sein.

UPDATE: Und es gibt nun das erste Pressebild, das die LEICA-Kamera bestätigt.

2016-04-04 08_24_20

(Quelle Twitter)

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. muhkuhap

    1. April 2016 at 17:08

    Als Nokia damals mit Zeiss zusammen gearbeitet hat.. das war ein Traum.. So gute Fotos wie mein Nokia N73 hat seitdem leider kein Handy mehr zustande gebracht. Vielleicht wird das mit Huawei und Leica ja auch etwas ähnlich gutes geben ;-)

    Gestochen scharf bei 100% und das sogar beim Foto eines fahrenden Rollercoasters..

    Jetzt hab ich ein Z5c und ich möchte nur noch weinen..

  2. Blackbus

    1. April 2016 at 17:19

    super die anderen smartphone hersteller sollten auch mit anderen kamera hersteller kooperien .nach pc ist das smartphone das zweit wichtige it arbeitsgerät

    • Max

      2. April 2016 at 10:06

      Sony und Samsung sind schon Kamerahersteller.

    • Blackbus

      2. April 2016 at 10:20

      Es gibt auch andere canon ,oylumpus,fuji Kamera,nikon

    • muhkuhap

      2. April 2016 at 10:45

      Merkt man leider bei Sony im Smartphonesektor nichts von..

    • Max

      2. April 2016 at 11:05

      Die Kooperation zwischen Nokia und Zeiss hat schon einige sehr gute Kamerahandys hervorgebracht.
      Wenn man sich beispielsweise den DxOMark Mobile anschaut, sind Samsung und Sony Kameras ganz vorne, bei den aktuellen Smartphones.
      Ein kompromissloses Gerät wie damals die Pureview-Modelle fände ich aber auch nochmal interessant.

    • Denny Fischer

      2. April 2016 at 14:17

      ähm? Sony-Sensoren stecken in den meisten besseren Smartphones

    • muhkuhap

      2. April 2016 at 15:53

      Wo ist der Begriff „Sensor“ gefallen? Speziell ich habe doch hier in einem anderem Kommentar von Nokia und Carl Zeiss gesprochen.. Das Objektiv ist wichtig wichtig wichtig und beispielsweise beim Z5c nun wirklich vollkommen vergeigt worden.

      So eine enorme Randundschärfe.. wer Weitwinkel nicht kann, soll Weitwinkel lassen.

      Die Linsen/Objektive in den anderen Smartphones mit Sony-Sensor sind meines Wissens nach nicht von Sony.. deshalb kriegt man damit wohl auch vernünftigere Fotos hin.

    • Denny Fischer

      2. April 2016 at 18:06

      nicht richtig gelesen :D

  3. sefopo

    2. April 2016 at 15:06

    „(…) Dafür prangert deutlich das Leica-Logo auf der Rückseite, im sogenannten Visor (…)“

    „prangert “ finde ich echt gut…

    • Denny Fischer

      2. April 2016 at 15:07

      geil oder :D … keine Ahnung, was mich da geritten hat :D

  4. Nichols James

    4. April 2016 at 13:27

    Das Objektiv ist wichtig wichtig wichtig und beispielsweise beim Z5c nun wirklich vollkommen vergeigt worden.Snapback Caps

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt