Mit zweimal 60 Watt leisten die 3,5″ Subwoofer im Sound X reichlich viel. Huawei hat einen neuen Lautsprecher vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Devialet entstanden ist. Es soll dank weiteren sechs Lautsprechern einen 360° Surround Sound geben, der sogar 5.1 simulieren kann. 40 Hz – 40 KHz und 93 db finden ich ebenfalls auf dem […]

Mit zweimal 60 Watt leisten die 3,5″ Subwoofer im Sound X reichlich viel. Huawei hat einen neuen Lautsprecher vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Devialet entstanden ist. Es soll dank weiteren sechs Lautsprechern einen 360° Surround Sound geben, der sogar 5.1 simulieren kann. 40 Hz – 40 KHz und 93 db finden ich ebenfalls auf dem Specsheet. Über die Software ist der Lautsprecher smart steuerbar, kann also auch für Streaming-Anwendungen verwendet werden.

WLAN und Bluetooth gehören ebenfalls zur Grundausstattung des 3,5 Kg schweren Lautsprechers. Mikrofone sind auch integriert, in Europa könnte der Sound X also mit Unterstützung für die üblichen Smarthome-Assistenten ausgestattet sein. Noch im Dezember startet der auch als Stereopaar verwendbare Sound X in China ab unter 300€. Keine Informationen für Deutschland, bislang.

(Gizchina, Huaweicentral)

Amazon: Der neue Echo Studio soll den besten Sound bieten

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.