Huawei verrät schon mal die ersten Modelle für Android Q

huawei-mate-20-pro-back test Logo Header

Google hat das neue Android Q mit der dritten Beta erneut vorgestellt, ein paar Neuerungen bekannt gegeben und weitere Geräte mit der neuen Testversion beliefert. Derweil schiebt man bei Huawei bereits Welle, das chinesische Unternehmen verrät die ersten Smartphone-Modelle, die auf jeden Fall mit einem Update auf das kommende Android Q rechnen können. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen, das finale Android 10 wird nicht vor August erscheinen.

Noch ohne Bekenntnis zur P20-Serie

In China gab es jetzt also den ersten Post dazu, welche der aktuellen Huawei-Smartphones auf jeden Fall das neue Android bekommen. Und siehe da, die Überraschungen bleiben aus. Folgende Liste wurde kommuniziert, die hätten wir uns aber auch aus den Fingern ziehen können:

  • Huawei Mate 20 (Pro, X, Porsche)
  • Huawei P30 (Pro)
  • Honor V20
  • Honor Magic 2

Interessant ist eigentlich nur, dass es noch keine klare Bekenntnis zum P20 und P20 Pro gibt. Hätte man eigentlich noch mit dazupacken können. Aber gut, trotzdem rechnen wir mit Android Q für die Highend-Modelle der P20-Serie.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!